Vita

Vita

Ich möchte die Herzen der Menschen öffnen!

In dieser Zeit der großen Transformation auf unserer Erde ist es meine Vision, diesen Prozess zu unterstützen. Dafür ist der Wandel in jedem einzelnen Menschen erforderlich, den ich gerne begleiten und fördern möchte.

Ich bin in den 50ger Jahren geboren, habe eine Tochter und drei Enkelsöhne. Mein ursprünglicher Beruf als Diplom Ingenieurin für Stadtplanung wurde immer mehr zum Job. Seit Anfang der 80er Jahre fühle ich mich zur Esoterik und dem Spirituellen hingezogen. Durch die Anthroposophie Rudolf Steiners öffneten sich mir die Türen zum Geistigen und Seelischen. Ende der 80er Jahre begann ich mit Reiki und wurde 1998 zur Reiki- Meisterin und ­Lehrerin eingeweiht. Mit der göttlichen Heilenergie durch meine Hände arbeite ich nach wie vor, jedoch seit einiger Zeit nicht mehr mit den Reiki-­Symbolen, da sie bei der mittlerweile deutlich erhöhten Schwingungsfrequenz der Erde nicht mehr erforderlich sind und mich in meiner weiteren Entwicklung blockiert hatten. Zur Vertiefung der Energiearbeit habe ich 2004 bei der amerikanischen Heilerin Dorothy Lee Donahue die Level 1 und 2 in energetischer Alchemie absolviert.

Eine zweijährige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin habe ich 1999 abgeschlossen. Danach nahm ich 2 Jahre an einer Lernwerkstatt in systemischem Familienstellen nach Bert Hellinger teil. Ich hatte viel theoretisches Wissen erlernt und Erfahrungen mit Energien gemacht, merkte jedoch, dass ein entscheidender Aspekt fehlte, um mit der Therapiearbeit beginnen zu können. Mit dem Reden „über“ Probleme und anschauen der Verhältnisse und Bedingungen kann ein Thema nur schwer gelöst werden. Der entscheidende Schlüssel ist, dazu das Gefühl zu spüren und anzunehmen. Das habe ich 2005 bis 2006 in der Ausbildung zur Transformations­-Therapeutin bei Robert Betz erfahren. Seit Ende 2006 besteht nun meine Therapiepraxis erst neben meinem Job, nun in „Vollzeit“. Ein zusätzlicher Kurs in „The Work“ nach Byron Katie ergänzt meine Arbeit.

Ein weiterer Aspekt in meinem Wirken kam durch die Ausbildung in Medialität bei Andrea Schirnack hinzu. Seitdem arbeite ich bewusst mit der Unterstützung der geistigen Helfer und Lehrer, auch während der Beratungs-­ und Therapie-­Sitzungen lasse ich Impulse einfließen. Außerdem wurde mir vor einigen Jahren die Fähigkeit gegeben, Fragen von Klienten durch die Geistige Welt konkret in Schriftform beantwortet zu bekommen.

Durch meine Haustiere und die von Freundinnen und Klienten wurde ich zur Tierkommunikation geführt. Seit 2008 nehme ich Kontakt zu Tieren auf Seelenebene auf, um die unterschiedlichsten Fragen und Themen zu klären. Darüber habe ich das Buch „Türen in eine Anderswelt“ geschrieben, das mittlerweile in vierter Auflage erschienen ist.
Mein zweites Buch „Botschaften aus einer Anderswelt“ handelt in erster Linie von Haustieren und Pferden mit ausführlichen Gesprächen über das Zusammenleben mit ihren Menschen. Hier beschreibe ich auch, wie ich die Transformations-Therapie erfolgreich bei traumatisierten Tieren anwende.